Die Corona-Krise hat maßgebliche Auswirkungen auf die globale, nationale und regionale Wirtschaft. Langfristige Konsequenzen für die weitere wirtschaftliche Entwicklung und den Arbeitsmarkt können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zuverlässig prognostiziert werden.
Dennoch gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Unternehmen und Branchen hinsichtlich der Auswirkungen der Pandemie auf die jeweiligen Beschäftigten. Während mancher den Personalstand
krisenbedingt reduzieren muss, entstehen bei anderen zusätzliche Bedarfe oder die Möglichkeit eine bereits lange vakante Stelle neu zu besetzen.
Im Kontext des sich nach wie vor vollziehenden demografischen Wandels, einer derzeitigen Attraktivitätssteigerung des ländlichen Raums und einer sich ändernden Arbeitsorganisation (z. B. Homeoffice, Mobiles Arbeiten, Flexibilisierung der Arbeitszeit) möchten wir Ihnen im Landkreis Gotha mit unserem Veranstaltungsformat „Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung & Regionalmanagement vor Ort - Sicherung des Fachkräftebedarfs" einen aktuellen Überblick über Strategien zur Deckung des Fachkräftebedarfs geben und laden Sie hierzu gemeinsam mit dem Regionalmanagement der Landkreise Gotha und Ilm-Kreis herzlich ein.
Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie persönlich und geben wertvolle Tipps zu folgenden Themenbereichen:
- Familienbewusstes Denken und Handeln im Unternehmen stärken
- Passgenaue und zielgruppenorientierte Stellenausschreibungen erstellen
- Stellenangebote erfolgreich platzieren
- Wege zur Beschäftigung internationaler Fachkräfte aufzeigen
Sie sind interessiert? Dann wenden Sie sich gerne direkt an unsere Ansprechpartner unten.
Sie haben sich bereits angemeldet? Der Versand der Zugangsdaten erfolgt am 1. Dezember 2020 per Email. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Oliver Hummel (ThAFF, Tel.: 03615 603 543) oder Christian Schmidt (Regionalmanagement GTH/IK, Tel.: 03621 214 415).